Bilder und ein Lächeln sagen manchmal mehr als viele Worte.

Marketing und Kommunikation muss lebendig sein.

Witzig, gelassen, intelligent und unterhaltsam. Die Menschen müssen sich Bilder vorstellen können. Dabei darf sich der gesamte öffentliche Auftritt nicht widersprechen.

Die Empfänger merken sofort, ob ein Unternehmen seinen Anspruch lebt oder wann es holprig wird. Wenn der Anzug passt, schenken sie ihm nachhaltig Vertrauen und Umsätze.

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel. (Seneca)

Marketing und Vertrieb fordert Kreativität und die ständige Bereitschaft zum Wandel.

Wir verstehen unser Handwerk. Unsere Beratung führt zu marktgerechten und wertschöpfenden Strategien und zielorientierten Lösungen:

  • Business Planning
  • Markteintrittsstrategien
  • Markenmanagement
  • Positionierung von Unternehmen und Produkten
  • Vertriebsstrategien
  • Relationship-Marketing
  • Migrationsmarketing

Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawik)

Das bedeutet im Positiven wie im Negativen wird das Bild eines Unternehmens geprägt.

Dabei muss die Unternehmenspersönlichkeit, die Unternehmenskultur, der Unternehmensanspruch und der kommunikative Stil zielgruppengerecht eine Einheit bilden sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit durchziehen.

Wir verstehen unser Handwerk, entwickeln Konzepte, setzen diese mit externen Spezialisten um und führen Regie. Dabei behalten wir immer die Projektleitung in unseren Händen. Unsere Kunden können unsere Dienste praktisch als externe Unternehmenskommunikation nutzen.

"Four hostile Newspapers are more to be feared than a thousand bayonets." (Napoleon)

Wir kennen die Medien, deren Informationsbedürfnisse und viele Journalisten persönlich. Wir wissen wie lange es braucht ein positives Image und Markenbild aufzubauen und wie viel schneller es zerstört werden kann. Deshalb werden die Aufgaben:

  • Pressearbeit
  • Krisenmanagement

 für unsere Kunden grundsätzlich Inhouse übernommen.

Tue Gutes und rede darüber

Wir konzipieren und realisieren externe Presse-Center zur gezielten Ansprache von Journalisten.

Dies umfasst im Einzelnen:

  • Beratung und zielgerichtete Konzepte in allen Fragen des Kontakts mit Wirtschafts-, Fach- und Publikumsmedien Warum sehen Sie nicht selbst?
  • Betreuung von Börsengängen
  • Erstellung, Versand und Nachbetreuung von Pressemappen und Pressemitteilungen
  • Organisation von Pressekonferenzen und Pressegesprächen
  • Persönlichkeits-PR

 Dabei steht grundsätzlich eine gründliche Wettbewerbsanalyse, eine Zielgruppenanalyse und eine Kommunikationsanalyse bei uns am Anfang eines Projektes.

Wir planen sorgfältig und setzen die ausgearbeiteten Konzepte gewissenhaft um. Dies führt sehr häufig nicht nur zu mehr Effizienz in der Zielerreichung sondern auch für die Budgets.

Zum Seitenanfang